Umspannwerk Damme

Für die Fa. WPD Windpark Damme GmbH & Co. KG wurde das Umspannwerk Damme im Landkreis Vechta wieder erfolgreich in Betrieb genommen. Die ABE Ingenieurbüro GmbH begleitete dieses Projekt von der Ertüchtigungsplanung, über die Erstellung der Netzstudie sowie Überarbeitung des Schutz- und Regelungskonzeptes. Auch die Bausteuerung bis hin zur erfolgreichen wieder Inbetriebnahme war im Leistungsumfang enthalten. Wir waren Ansprechpartner für alle technischen Fragen und standen jederzeit beratend zur Seite. Die Zuschaltung des 40 MVA (110/20 kV) Umspannwerkes in das 110 kV Übertragungsnetz der Westnetz GmbH erfolgte nach umfangreichen Ertüchtigungsmaßnahmen durch die ABE Gruppe am 27.09.2017. Die angeschlossene Einspeisewirkleistung der Windenergieanlagen beträgt 19,80 MW. Seither befindet sich dieses Umspannwerk bei der ABE Betriebsführung GmbH in der technischen Betriebsführung.

Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen aller Beteiligten und wünschen zukünftig einen störungsfreien Betrieb.

Ihnen könnten auch diese News gefallen:

Büro

ABE Gruppe GmbH

Großer Kamp 1c

22885 Barsbüttel

w

Kontakt

Mail: info@abe-gruppe.de

+49 (0) 40-25 4994-0

+49 (0) 40-25 4994-175